Langgöns - Auch im Ortsteil Cleeberg jetzt schnelles Internet nutzbar.

Pressemitteilung der Gemeinde Langgöns vom 19.09.2018

Als letzter Ortsteil wurde jetzt in Langgöns-Cleeberg das schnelle Internet von der Deutschen Telekom frei gegeben.

Die Ausbauarbeiten haben sich länger wie geplant hingezogen, sind aber jetzt abgeschlossen.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich die noch schnellere Bandbreite frei geschaltet, sodass jetzt in Cleeberg bis zu 100 Mbit/s. erreicht werden können.

Damit ist die Stufe II des DSL Ausbaus abgeschlossen. Alle Ortsteile in der Großgemeinde Langgöns sind jetzt mit DSL Anschlüssen (bis 50 Mbit/s. im Download) versorgt.

In Abwandlung eines alten Spruches kann man sagen: „Nach dem Ausbau ist vor dem Ausbau“. Denn in der Stufe III werden nun Verdichtungen vorgenommen und Gebiete erschlossen, die zwar im öffentlichen Interesse liegen, aber etwas abseits vom Schuss liegen. Diese Verdichtung soll bis Mitte 2019 abgeschlossen sein.